Anzeigen
 

Die Altpapier-Sammelhelden von Markersdorf

"Altpapier-Sammelhelden gesucht" hieß es an der Grundschule Markersdorf am 7. April 2017. Der Schulförderverein hatte erneut zu einer Altpapier-Sammelaktion aufgerufen und alle Klassen beteiligten sich rege daran.

Nachdem alles gewogen war stellte sich heraus, dass das hohe Vorjahresziel von 3.040 kg sogar noch überboten wurde: Sage und schreibe 3.614 kg Altpapier kamen zusammen! Da war die Freude riesengroß und das schlechte Wetter war schnell vergessen.

Als Belohnung gab es für jede Klasse einen großen Obst- und Gemüsekorb zum gemeinsamen Vernaschen - eine tolle Idee!

"Wir danken dem Schulförderverein für die Organisation und den leckeren Obst- und Gemüse-Snack!", beenden die Kinder der Grundschule Markersdorf ihren in der Mai-Ausgabe des Schöpsboten erschienenen Bericht.