Anzeigen
 

Landfrauen sorgen für schönes Blumeneck

Die Landfrauen Gersdorf sind kein Verein, sondern eine Interessengemeinschaft mit zurzeit sieben Frauen. Ihr Motto ist: "Miteinander und füreinander - schöner unser Dorf!"

In der Septemberausgabe 2017 des Schöpsboten schreibt Inge Liebelt:

Ein paar Jahre treffen wir uns bereits monatlich zu A wie Arbeitseinsatz bis Z wie Zusammenkunft. Das Blumeneck am Bahnhof ist unser Pflegeobjekt. Da die Ameisen und Schnecken tüchtig Appetit hatten, haben wir Ende Juli bereits die dritte Pflanzung in Eigeninitiative durchgeführt. Wöchentlich wechseln wir Mädels uns mit dem Gießen ab. So halten wir den Platz in der Mitte des Dorfes an den Infotafeln von Ostern über den Sommer bis zur Wintereindeckung für unsere Gemeinde in Ordnung.

Dabei geht es bei uns lustig her mit Freude und Elan. Aber auch die besonderen Geburtstage, Ausflüge, Frauentag, Tauschbörse, Grillen, Spieleabende und anderes sind für uns Frauen eine willkommene Abwechslung. Hauptsache mitmachen und dabei sein!

Wer möchte, kann sich uns gerne anschließen oder uns anderweitig unterstützen. Interessierte Frauen melden sich bitte unter der Telefonnummer 035829 60228.

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf