Anzeigen
 

Kleider machen Leute - das kennt wohl jeder!

Symbolfoto
Symbolfoto
Chic, chic, bon, bon, elegant 1A - alle Affen, die da gaffen, machen aaah! Das Modefieber hat im Umkreis wieder zugeschlagen, denn Frau Krautz ist mit ihrem mobilen Modegeschäft in den Ortschaften von Markersdorf unterwegs.

Am 22. September 2017 hatte der Kultur- und Heimatverein Markersdorf e.V. den Termin für schicke Mode und flotte Models, die im Gasthof "Zur Brauerei" über den gedachten Laufsteg spazierten. Bei Kaffee und Kuchen hatten wir einen amüsanten Nachmittag und viel Spaß beim Anprobieren und Kaufen der Kleidung. Nur wenige gingen mit leeren Händen nach Hause.

Landluft hält jung, wie die Markersdorfer Seniorinnen beweisen ;-)
Landluft hält jung, wie die Markersdorfer Seniorinnen beweisen ;-)

Manche konnten ihre neuen Kleidungsstücke dann schon am 27. September 2017 zur Geburtstagsfeier der Senioren von Markersdorf und Holtendorf präsentieren.

Mit 34 Teilnehmern war der Speisesaal der Grundschule gut besetzt, die Hortkinder hatten ein schönes Programm vorbereitet und schließlich sangen die Senioren selbst fröhlich mit bei den alten Volksliedern. Nach Kaffee, Kuchen und belegten Broten zeigte uns Manfred Schmidt historische und aktuelle Bilder von Holtendorf und Markersdorf aus den vergangenen 50 bis 60 Jahren. An vielen Standorten war die Veränderung deutlich sichtbar und für alle sehr interessant.

Nach einem Bericht von R. Urban in der Novemberausgabe des Schöpsboten.

Aktuelles aus Markersdorf


 
 

Bilder aus Markersdorf