Anzeigen
 

Tja, so spielt das Leben, liebe Senioren...

...nichts war mit Modenschau im März, das Mosemo sagte drei Stunden vor dem geplanten Beginn die Veranstaltung in unserem Schloss wegen Regen ab. Da war natürlich ein schnelles Umdenken notwendig und wir haben es geschafft!

Alle Interessierten waren wieder schick gekleidet und so ging es fröhlich los mit einer kleinen Geschichte. Unsere Helferinnen hatten dann die Idee des Tages: Wir machen Sport! Schließlich treffen wir uns ja jeden Dienstag sowieso 19:30 Uhr im Schloss zur Gymnastik - da nehmen wir doch die anderen alle mal mit.

Es gibt genügend Übungen, die fast jeder Senior mitmachen kann und so ging es los. Die Schultern wurden gelockert, die Bauchmuskeln trainiert ... Bewegung ist bekanntlich in jedem Alter richtig, denn nur mit Bewegung bauen wir Calcium in unsere Knochen ein und trotzen so der Osteoporose. Frohsinn und Freude am Leben sind ebenso wichtige Säulen für einen glücklichen Lebensabend und wirken gegen Depressionen, und deshalb war es schön und unterhaltsam mit Euch!

Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung im April 2018 konnte wieder vielfältige Veranstaltungen im vergangenen Berichtsjahr konstatieren. Die Kuchenbäckerinnen hatten tolle Leckereien kreiert und Zeit zum Schnattern war auch genug. Nun kann sich der Vorstand wieder auf neue Pläne stürzen und für das 2. Halbjahr steht der Plan. Wir freuen uns auf Eure Neugier.

In diesem Sinne, bleibt fröhlich und gesund!

Seid herzlich gegrüßt von Eurer

Kerstin York

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom Mai 2018.

Aktuelles aus Pfaffendorf


 
 

Bilder aus Pfaffendorf