Anzeigen
 

Seniorengeburtstag mit Musik

Die Models
Die Models
Wieder hat der Bürgerverein "Lebensfreude" Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf e.V. die Senioren eingeladen, um ihren Geburtstag gemeinsam zu feiern. Darüber berichtet Vorstand Dieter Deutschmann im Schöpsboten vom Juni 2018: "Die Tische schön gedeckt, Speisen und Getränke standen bereit.

Danach ging es auch schon los. Martin Sahm hatte wieder seine Quetsche mitgebracht und jeder konnte zu seiner Musik die deutschen Volkslieder mitträllern. Das wurde auch kräftig wahrgenommen und so war es auch nicht verwunderlich, dass mancher heiser nach Hause ging.

Eine prima Sache, aber schade, dass sich so viele Senioren diesen Nachmittag entgehen ließen. Lieber sitzen die nicht gekommenen Senioren zu Hause und glucken vor sich hin, anstatt ein paar gemütliche Stunden gemeinsam mit anderen Senioren zu verbringen und sich bei Unterhaltung einen gemütlichen Nachmittag zu gestalten."
IMAGE_ALT
Weiter schreibt er: "Aber auch zur Modenschau kamen in der Vergangenheit schon wesentlich mehr Senioren zum Zuschauen oder zum Kaufen. Die vorgeführte Mode war sehr ansprechend, wurde auch gekauft, aber zu wenig Teilnehmer sind nicht zufriedenstellend.

So werden wir uns als Vorstand Gedanken machen, wie wir mehr Senioren dafür begeistern können oder einfach einmal aussetzen."

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf