Anzeigen
 

Das FranceMobil war in Reichenbach/O.L.

Am 9. Mai 2018 waren zwei Vertreter von FranceMobil bei uns an der Oberschule Reichenbach/O.L. und gestalteten jeweils eine Stunde bei den Französischschülern der Klassen 6, 7, 8 und 9. Wir, die Schüler der 6. Klassen, waren sehr begeistert.

Guillaume war sehr nett und hat uns auf spielerische Art und Weise Fragen beantwortet, neue Begriffe beigebracht und Musik besprochen.

Erst am Ende kam heraus, dass er und seine Kollegin Juliette doch Deutsch sprechen konnten. Da wurde FranceMobil nochmals richtig vorgestellt.

Uns allen hat es sehr gefallen. Wir empfehlen diese Veranstaltung weiter und hoffen, dass Guillaume noch einmal an unsere Schule kommt. Das wäre cool!

Nach einem Bericht der Französischschüler der Klassen 6, erschienen im Schöpsboten vom Juli 2018.