Anzeigen
 

Arbeiten des Bauhofes Markersdorf im Juli 2018

An der Brauerei
An der Brauerei
Auch in den Monaten Juni/Juli war die Grasmahd in fast allen Ortsteilen eine Hauptaufgabe für die Mitarbeiter des Bauhofes. So wurden die entsprechenden Pflegearbeiten unter anderem auf dem Schulgelände in Markersdorf, einschließlich Schulsportplatz, an den Kindergärten Markersdorf und Jauernick-Buschbach sowie den Gewerbegebieten Markersdorf und Hoterberg durchgeführt.

Am Buswartehaus in Markersdorf an der B6 (Gaststätte Rich) wurde das erneuerte Fachwerk ausgemauert und verputzt. Außerdem wurde die Dachrinne erneuert.

Weitere Reparaturarbeiten wurden am Buswartehaus Markersdorf "an der Brauerei" durchgeführt. Leider mussten am Wartehaus gegenüber zum wiederholten Mal Schmierereien aufwändig beseitigt werden.

Die schönen Markersdorfer Bushäuschen sind mit viel Liebe errichtet und werden sogar besungen.

Nach einem Bericht des Markersdorfer Bauhofes im Schöpsboten vom August 2018.