Anzeigen
 

Neue Grund- und Oberschule im Schloss Gersdorf

Ab dem Schuljahr 2019/2020 soll in der Großgemeinde Markersdorf eine neue freie Schule die Bildungslandschaft bereichern. Dank der guten Zugverbindung ist das auch für Schüler aus Görlitz interessant.

Träger der Schule ist die SCHKOLA, eine seit mehr als 20 Jahren aktive gemeinnützige GmbH mit Sitz in Hartau, einem Ortsteil von Zittau. Sie betreibt bereits an fünf Standorten im ostsächsischen Dreiländereck Schulen und einen Kindergarten.

Lernen in Schloss und Park Gersdorf
Lernen in Schloss und Park Gersdorf
Flankiert werden die Aktivitäten der SCHKOLA von Fördervereinen. Für die SCHKOLA Gersdorf, die den namen "Blick zur Landeskrone" trägt, wurde ein solcher im April 2018 gegründet. Der Verein informiert im internet über seine Aktivitäten, so auch ein Kennenlern-Café am 18. August 2018 im Schlosspark Gersdorf. Dort kann man Genaueres über die neue Schule erfahren, für die Kinder gibt es Spiel und Spaß.

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf