Anzeigen
 

Alle Zehne! Hurra!

Am 23. Oktober 2018 war beim Kultur- und Heimatverein Matkersdorf e.V. wieder einmal Vereinsbowling angesagt. Im Rosenhof Görlitz trafen sich dazu 18 motivierte Mitglieder. Es hat riesig Spaß gemacht, sich in gelöster Atmosphäre sportlich zu betätigen und anregend zu unterhalten. Danach haben wir gemeinsam lecker Abendbrot gegessen.

Vereinsbowling 2018
Vereinsbowling 2018

Unsere einhellige Meinung war: Im nächsten Jahr werden wir wieder antreten.

Senioren-Weihnachtsfeier

Wie üblich haben wir auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier der Senioren aus den Ortsteilen Holtendorf und Markersdorf wieder am Freitag vor dem 1. Advent gestaltet. Bei Kaffee und Stollen, dem Programm der Hortkinder und anderen musikalischen Einlagen wurde schon die bevorstehende Weihnachtszeit eingeläutet.

Der Vereinsvorstand wünscht unseren Mitgliedern und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, frohe, gesegnete Weihnachtstage und ein gesundes, friedliches Jahr 2019.

Rosi Urban

Nach einem im Schöpsboten vom Dezember 2018 erschienenen Artikel, redaktionell bearbeitet.


Aktuelles aus Markersdorf


 
 

Bilder aus Markersdorf